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Unsichtbare Hörgeräte für sichtbare Freude
Sonova hilft Menschen mit modernster audiologischer Technologie und weltweit 17 verschiedenen Marken, die Welt zu hören.
Gemeinsam mit BlueGlass (verantwortlich für die Kampagnenstrategie) haben wir erfolgreich an einem Agenturpitch für eine globale “Invisibility-Kampagne” teilgenommen, die modular aufgebaut ist, um die lokalen Adaptionen für jede der Sonova-Marken zu ermöglichen.
Unser Kreativkonzept verfolgte einen zweigleisigen Kampagnenansatz. Das Thema Unsichtbarkeit wurde in farbenfrohen, positiven und dynamischen Fotografien vermittelt, die sichtbare Freude mit einem (fast) unsichtbaren Hörgerät zeigten. Ein weiteres Set von Motiven betonte den Aspekt der Unsichtbarkeit mit einem Typo-Ansatz, der die Hörgeräte vor aller Augen versteckt.
Das Projekt verfolgte einen gobalen Ansatz, bei dem die Zentrale und zwei Märkte von Anfang an in die Entwicklung der Kampagne eingebunden waren. Fotografie und Videografie führten uns nach Brasilien, während wir eine 3D-Schrift für den Typo-Teil und alle anderen Assets in unserem Büro in Zürich erstellten.
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Das Ergebnis dieses 6-monatigen Projekts war ein modulares Toolkit, das einen TV-Spot, Social-Media-Anzeigen (Animationen und Standbilder), Print-Anzeigen, POS-Material, Broschüren, Mailings und Vorlagen für lokale Agenturen umfasst. Das Toolkit konnte von den weltweiten Sonova Retail Brands genutzt werden.
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Das Making-Of, welches am Set in Brasilien produziert wurde, zeugt von diesem lustigen und spannenden globalen Projekt.
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Credits
Kunde: Sonova
Videografie / Fotografie: Frezza Studios, Brasilien
Stimme (TV-Spot): James Macsay
Medienstrategie: BlueGlassProduktionsteam Brasilien
Produktionsteam Brasilien
Produktionsleiter: Cristiano Frezza
Szenische Leitung: Thomas Ventura
Fotografie-Regie: Rubens Angelotti
Fotografie-Assistent: Jessé OliveiraModels: André de B. Falcão de Lacerda, Rita de Cassia Crocetti, Mariusa Bregoli
Garderobe: Marla Coelho
Casting: Cíntia Capellano
Catering: Dama Farina