Skip to Content
  • Up and running
  • Branding
  • Consulting
  • Coding
  • Illustrating
  • Rendering
  • Kerning
  • Leveling up
  • Grading
  • Bug-fixing
  • Drinking coffee
  • Prototyping
  • Knowing it all
  • Not William
  • Tracking
  • UX-ing
  • Copywriting

since 2017

Sonova

Globale Kampagne

  • Unsichtbare Hörgeräte für sichtbare Freude

    Sonova hilft Menschen mit modernster audiologischer Technologie und weltweit 17 verschiedenen Marken, die Welt zu hören.

    Gemeinsam mit BlueGlass (verantwortlich für die Kampagnenstrategie) haben wir erfolgreich an einem Agenturpitch für eine globale “Invisibility-Kampagne” teilgenommen, die modular aufgebaut ist, um die lokalen Adaptionen für jede der Sonova-Marken zu ermöglichen.

    Unser Kreativkonzept verfolgte einen zweigleisigen Kampagnenansatz. Das Thema Unsichtbarkeit wurde in farbenfrohen, positiven und dynamischen Fotografien vermittelt, die sichtbare Freude mit einem (fast) unsichtbaren Hörgerät zeigten. Ein weiteres Set von Motiven betonte den Aspekt der Unsichtbarkeit mit einem Typo-Ansatz, der die Hörgeräte vor aller Augen versteckt.

    Das Projekt verfolgte einen gobalen Ansatz, bei dem die Zentrale und zwei Märkte von Anfang an in die Entwicklung der Kampagne eingebunden waren. Fotografie und Videografie führten uns nach Brasilien, während wir eine 3D-Schrift für den Typo-Teil und alle anderen Assets in unserem Büro in Zürich erstellten.

  • Das Ergebnis dieses 6-monatigen Projekts war ein modulares Toolkit, das einen TV-Spot, Social-Media-Anzeigen (Animationen und Standbilder), Print-Anzeigen, POS-Material, Broschüren, Mailings und Vorlagen für lokale Agenturen umfasst. Das Toolkit konnte von den weltweiten Sonova Retail Brands genutzt werden.

  • Das Making-Of, welches am Set in Brasilien produziert wurde, zeugt von diesem lustigen und spannenden globalen Projekt.

  • Credits

    Kunde: Sonova
    Videografie / Fotografie: Frezza Studios, Brasilien
    Stimme (TV-Spot): James Macsay
    Medienstrategie: BlueGlass

    Produktionsteam Brasilien

    Produktionsteam Brasilien
    Produktionsleiter: Cristiano Frezza
    Szenische Leitung: Thomas Ventura
    Fotografie-Regie: Rubens Angelotti
    Fotografie-Assistent: Jessé Oliveira
    Models: André de B. Falcão de Lacerda, Rita de Cassia Crocetti, Mariusa Bregoli
    Garderobe: Marla Coelho
    Casting: Cíntia Capellano
    Catering: Dama Farina

Next project Victorinox