-
1 Retail-Launch-Kampagne, 3 Produktlancierungen, 17 Sprach- und Markenadaptionen
Der Bereich Audiological Care von Sonova lancierte drei Produktinnovationen unter 17 Marken weltweit. Zu den neuen Produkten gehörten unter anderem das weltweit erste wasserdichte, wiederaufladbare Hörgerät sowie das Tracking von personalisierten Gesundheitsdaten.
Unsere Aufgabe war es, ein kreatives Konzept zu entwickeln, das die drei Produkteinführungen in einer Retail-Kampagne vereinen sollte.
-
-
Kreativkonzept
Unser Konzept zeigt Verbraucher in alltäglichen Situationen, während sie die beiden Hauptvorteile ihrer Produkte geniessen – unübertroffene Klangqualität in Kombination mit Wasserdichtigkeit oder Gesundheitsdaten-Tracking. Wir haben cut-out Sprechblasen als Designelemente verwendet, um die Klangquelle und die Person, die den Klang geniesst, hervorzuheben und so den einzelnen Produktkampagnen einen harmonischen Look zu verleihen. Das modulare Design ist flexibel für Sprach- und Markenanpassungen.
Alle Assets enthalten die übergreifende Kampagnenbotschaft “Mehr als nur Hörgeräte”, während einzelne Headlines die produktspezifischen Innovationen unterstreichen.
-
-
Produktion
In einem dreitägigen Shooting an sechs Standorten in und um Zürich produzierten wir sechs Kampagnen-Keyvisuals, sechs Kampagnen-Kurzclips sowie 33 zusätzliche Bilder für die Unternehmenskommunikation.
-
-
Globales Toolkit
Unsere Key Visuals und Kurzclips bildeten die Grundlage für die Master Assets jedes Produkts in englischer Sprache:
- Landing Pages
- HTML5 Banners – animiert und statisch
- Social Ads – animiert und statisch
- Newsletter
- Website Header
- Plakate
- Directmailings
- Copywriting für Landing Pages, Social Ads (einschließlich A/B-Tests), Newsletter und Direktmailings
Mit insgesamt knapp 2’000 Assets lieferten wir 17 Sprach- und Markenanpassungen für 16 Länder, unter Berücksichtigung der jeweiligen CI.
-
-
-
-
-
-
-
Credits
Client: Sonova
Photography: Sven Germann
Videography: Anthony Tache
Producer: Daniela Berther